stoffe koeln baumwollstoffe koeln bunte designerstoffe plueschstoffe koeln jerseystoffe koeln

 

Seit der Gründung von lillyed für dich. im Jahr 2007 haben wir uns für  für Stoffe interessiert.

Angefangen haben wir mit Green Gate Stoffen, die, grob gewebt, sich erstklassig verarbeiten lassen zu Kissenbezügen, Tagesdecken, Baby - Krabbeldecken, Schürzen und vielem mehr.

Etwas später kamen die farbenfrohen  Stoffe von Tricia Guild von Designers Guild  hinzu. Wir können alle Stoffe aus allen Kollektionen  direkt in London für Sie bestellen.

Schauen sie unter www.designersguild.com

Dann habe ich von den nordamerikanischen Stoffdesigneinnen erfahren.. und es war um mich geschehen.....

Amy Butler mit ihren großen ornamentalen Mustern, die sie der Natur abschaut und genial umsetzt in traumhaft schöne Farben..

Tina Givens mit ihren phantasievollen und witzigen Entwürfen,  sowohl was die Themen als auch den F  a r b m i x  angeht.

Anna Maria Horner mit ihren unglaublichen Farbkombinationen und manchmal sehr anrührenden Zeichnungen.

Kate Spain mit unglaublich sanften Farbkombinationen und Mustern.

Alexander Henry mit seiner ganzen Bandbreite an verrückten Ideen: muskulöse Weihnachtsmänner mit sixpacks und Zipfelmützen aber auch unglaublich süße Kinderstoffe und handgezeichnete Vichykaros.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

 

Stoff: Daisy Chain von Amy Butler. Daneben eine mit Stoff
bezogene Nähbox.

Neben all diese herrlichen Stoffen führen wir alle Stoffe, bedruckte Klassiker sowie Webstoffe und Bänder von Westfalenstoffe aus dem Münsterland.

http://www.westfalenstoffe.de/main.php 

...und es gibt noch so viele mehr!

Sie alle haben eine große inspirierende Kraft, die mir jeden Tag versüßt.

 

* Do it yourself * kurz DIY ist seit jahren schon eine große Bewegung in Nordamerika und seit einiger Zeit auch hier in Deutschland angekommen. Auf etsy.com gibt es den Film zu sehen *the handmade nation*

Der ist immer noch sehenswert über die Anfänge von etsy, der plattform für DIY in den USA.
Jede Menge junge DesignerInnen in Köln präsentieren ihre Arbeiten auf Ausstellungen in Kirchen und auf Märkten und holy shit und summer pop shoppings und natürlich auf der eigenen Website bei Dawanda oder flickr.
.. und seit einiger Zeit schon verkauft auch lillyed für dich. Stoffe von amerikanischen Designern.
 
Wenn ich am Wochenende zuhause bin muß ich nähen. Durch irgendeinen Stoff werde ich inspiriert eine Tasche oder ein Kissen zu nähen oder einen Lampenschirm zu beziehen.Aber ein kleines Projekt muß ich machen. Nähen ist für mich Meditation. Ziemlich teuer, aber man spart sich die Therapie, oder Fitnessclubs, von daher kommt es aufs gleiche raus...

Eigentlich bin ich eine echte Stubenhockerin, wie ich da so dauernd in meinem Arbeitszimmer (dankbar.. dankbar) an der Maschine sitze oder an meinem Holzbügelbrett bügele.

Sehr wahrscheinlich bin ich da aber nicht die einzige...

 

 

Weiter